Rolf Friedenstab - Werkzeugmacher & Formenbau

Über mich

Der Kopf dahinter - Rolf Friedenstab

Ich, Rolf Friedenstab, bin als gelernter Werkzeugmacher bereits seit über 30 Jahren in Bereich der Kunststoffverarbeitung tätig. Als Einrichter von Spritzgießmaschinen konnte ich meine fachlichen Kenntnisse im Formenbau weiter festigen.

In den 80er-Jahren arbeitete ich als Springer (Dreher, Fräser) in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit dem Erwerb des Meisterbriefes erweiterte ich meine beruflichen Möglichkeiten.

Es folgten diverse Dozententätigkeiten bei regionalen Bildungsträgern und eigene Weiterbildungslehrgänge in SolidWorks CAD-CAM und Spritzgießen.

Im Jahre 2009 vollzog ich den Schritt in die Selbständigkeit. Neben meinen bisherigen Tätigkeiten vervollständigte ich meine Dienstleistungen um Werkzeugreparatur, Beratung und Konstruktion mittels SolidWorks CAD-CAM.

Des Weiteren besitze ich das nötige Know-How in der Kunststoffindustrie um Ihnen individuelle Prototypen und Abmusterungen zu erstellen.

Mein Tätigkeitsfeld liegt in der Spielzeug-, Werbe-, Verpackungs- und der Technikbranche.

Getreu meiner Philosophie "Jeden Tag ein bisschen besser" bin ich im Bereich des Formbenbaus und maßgeschneiderter Prototypen-Erstellung Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Ihr Rolf Friedenstab